Autorinnen und Autoren

Katharina Arpagaus

«Als passionierte Outdoor-Sportlerin (Kajakfahren, Trekking, Schwimmen, Inline-Skating) bevorzuge ich Nervenkitzel und Natur pur statt Schweiss trebender Aktivitäten an Kraftmaschinen. Deshalb mache ich einen grossen Bogen um FItnesscenter und Turnhallen.»

Philipp Burkard

«Ich esse seit kurzem wieder Äpfel und bin dieses Jahr zum ersten Mal die 16 Kilometer des Grand Prix von Bern gelaufen. Ich beendete ihn auf dem 5401. Rang.»

Yoki van de Cream «Ich habe immer intensiv Sport getrieben: Kunstturnkader, Tenniskader, Sportklettern, Bergsport, Ballett, Moderndance, diesen habe ich professionell betrieben, was mich veranlasste, in den anderen Bereichen zurückzustecken. Ich habe mich körperlich ausgetobt. Jetzt mache ich nichts mehr.»
Mahren Möhring «Seit einiger Zeit versuche ich, regelmässig zum Kieser-Training zu gehen. Wirklich Spass macht mir allerdings Tanzen und Spazieren gehen.»
Elio Pellin «Ich bin Mitglied des Rowing Club Bern und rudere im Skiff, im Doppelzweier oder Doppelvierer gemütlich ein paar Kilometer pro Woche.»
Johannes Reichen «Ich bewege mich lieber auf (und neben) dem Fussballplatz als im Fitnessraum. Ab und zu kann ich mich aber für einen Waldlauf motivieren, und so weist mein Palmarès immerhin zwei Zieleinläufe am Grand Prix von Bern auf.»
Andreas Schwab «Theoretisch habe ich ein neugierig-interessiertes Verhältnis zu Fitness, praktisch ist es mir ein wenig zu anstrengend. Ich habe aber schon Feldforschung im Unifitness durch sporadische Teilnahme unternommen. Eher Spaziergänger und Fahrrad-(Touren)-Fahrer.»
Ingo Starz «Ich halte es mit dem sportscheuen Nietzsche und beschränke mich weitgehend auf (geistige) Höhenflüge.»
Ronny Trachsel «Als viel versierter Breitensportler habe ich meine ausgeübten Sportarten oft gewechselt und über manche von ihnen auch parallel aus. Eine sportliche Konstante liegt seit 1990 beim Rudern.»
Bernd Wiedemeyer-Kolwe «Als Sportwissenschaftler zur Praxis geradezu verpflichtet, betreibe ich neben Laufen, Wandern und Kanufahren regelmässig Bodybuilding, um lustvoll an meiner Selbstdisziplinierung zu arbeiten. Bei einem Körpergewicht von 68 kg, ist meine Bestleistung im Bankdrücken 6 x 100 kg.»